Symbol Umfrage

Anmeldung zur Netzwerkveranstaltung - Promotion & Gründung (VERLEGUNG: tbd, 16-18 Uhr, Lindemannstraße)

Das Promotionskolleg und der Gründungsservice der Fachhochschule Dortmund kooperieren in dieser erstmalig stattfindenden Netzwerkveranstaltung mit dem Thema „Promotion und Gründung“. Die Veranstaltung eignet sich besonders für all jene, die bereits promovieren und grundsätzlich an einer Gründung während oder nach der Promotion interessiert sind. Herzlich eingeladen sind auch diejenigen, die sich einen ersten Einblick in das Thema verschaffen und evtl. Anregungen sammeln möchten. Im Workshop wird an Hand eines konkreten Promotionsvorhabens in einem Design-Thinking-Prozess ein theoretisch marktfähiges Produkt abstrakt entwickelt, um zu verdeutlichen wie aus einer theoretischen Forschungsarbeit eine praktische Umsetzung folgen kann.